Jahreshauptversammlung

24 März 2024

Am Freitagabend, den 08.03.2024, versammelten sich die Mitglieder der Islandpferde-Reiter Bremen-Schwanewede zu ihrer Jahreshauptversammlung im Restaurant Salvia. Unter der Leitung des 2. Vorsitzenden Steffen Preuß wurde das Vereinsleben des vorangegangenen Jahrs besprochen insbesondere mit Augenmerk auf die reiterlichen Highlights aller Mitglieder.

Die Versammlung begann pünktlich um 19:40 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung durch Steffen, der die zahlreich erschienenen Mitglieder willkommen hieß und durch die Versammlung führte. Er gab zunächst einen Rückblick auf das vergangene Jahr gab. Es war ein Jahr, das geprägt war von Vielfalt und reger Teilnahme an den Aktivitäten des Vereins. Trotz einiger Herausforderungen konnte der Verein auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Hervorzuheben war jedoch die außergewöhnliche Leistung von Finja Polenz bei der Weltmeisterschaft 2023 in Oirschot, wo sie unter anderem mit ihrer Stute Nott vom Kronshof die Bronzemedaille im Fünfgangpreis der Junioren gewann. Ihr Erfolg ist nicht nur ein persönlicher Triumph, sondern auch ein Zeugnis für die Reitqualität der Islandpferdefreunde Bremen-Schwanewede.

Nach den Berichten über die verschiedenen Teams und Aktivitäten des Vereins wurden wichtige personelle Entscheidungen getroffen. Jenny Eller wurde einstimmig zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt, während Jana Scherenberger die Position der Sportwartin und Marie Löbbering den Posten als Pressewartin übernehmen.

Besondere Dankbarkeit wurde auch Saskia Skovdal zuteil, die ihr Amt als Pressewartin niedergelegt hat, sowie Uwe Eller, der sein Amt als erster Vorsitzenden sein Amt niedergelegt hat. Wir wünschen euch beiden alles Gute für die Zukunft und sind froh euch als Mitglieder weiterhin im Verein zu haben.

Mit der Wahl der neuen Vorstandsmitglieder und einem Ausblick auf die kommenden Aktivitäten, sowie motiviert für die Herausforderungen, die das neue Jahr bringen mag, wurde die Versammlung geschlossen.

Bremen-Schwanewede