2. Jugendteam-Training mit Marisa

26 März 2017

Am 26.03.2017 fand unser zweites Teamtraining des Jugendteams vom IPR Bremen-Schwanewede statt. Morgens um 10 Uhr ging es los aber die Ersten trudelten auch schon lange vorher ein. Als die Pferde alle auf ihren Paddocks mit Futter und Wasser versorgt waren, trafen wir uns mit Marisa und Jana zur Besprechung wie denn der Tag so ablaufen würde. Wir besprachen wer welche Prüfungen auf dem ersten Pflichtturnier Stormurhof Reiten möchte und was uns Marisa und Jana so empfehlen zu reiten. Als wir damit fertig waren, wurden die Gruppen zum reiten eingeteilt und wir sind gestartet. Als alle fertig waren haben wir eine Mittagspause gemacht, was gegessen und wieder haben wir Gruppen für das zweite Mal reiten gemacht. Nebenbei wurden einige Fotos gemacht. Als wir auch damit fertig waren, trafen wir uns wieder alle gemeinsam und besprachen endgültig Wer was reitet. Außerdem haben wir Teams für die Mannschaftsviergang(eine Prüfung in der 4 Personen jeweils einen Gang zeigen) gemacht, da wir genau 12 Leute sind also genau 3 Mannschaften bekommen. Dann haben wir uns alle verabschiedet und der Tag hat leider geendet.
Alles in allem kann ich von uns allen sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat.
(von Lena Janssen)

Bremen-Schwanewede