Töltkurs mit Jenny Eller & Britta Freise am 12. August 2018 auf dem Wischenhof

12 August 2018

Am 12.08.2018 trafen sich die Großen und die Kleinen im Alter zwischen 7 und 17 Jahren auf dem Wischenhof, um mit Jenny Eller und Britta Freise einen spannenden und lehrreichen Tag zu absolvieren. Das Wetter war auch gut angesagt! Einige brachten ihre eigenen Pferde mit, wer kein Pferd hatte konnte sich eins von Jenny leihen. Der Kurs fing erst einmal mit einer kleinen netten Kennlernrunde an. Jeder hat ein bisschen was über sich erzählt sowie über sein Pferd und für welche Prüfung er üben wolle, da ja auch die Verdiana anstand. Auch die Kleinsten wollten natürlich noch was dazu lernen. Dann fing die erste Trainingseinheit an, hier wurde dann das Können von Reiter und Pferd angeschaut und es wurden einige lehrreiche Tipps gegeben. Jeder hatte 2 Trainingseinheiten und nach dem super leckeren Essen in der Mittagspause haben wir noch eine Theoriestunde gehabt. In dieser haben wir über jedes Pferd gesprochen und zusammen überlegt, was man besser machen könnte. Dieses haben wir natürlich auch nach der Mittagspause in der zweiten Trainingseinheit versucht umzusetzen. Der Tag war für alle sehr lehrreich. Egal ob Groß oder Klein - alle konnten gute Tipps mit nach Hause nehmen und wusste somit auch woran sie weiter arbeiten müssen. Alles in allem ein wunderschöner Tag!

(von Luca Alina Moewius)

Bremen-Schwanewede